Natto und Tempeh Workshop 29.11.24
Datum: 29.11.2024
Uhrzeit: 17.00 – 20.00 Uhr • Veranstaltungsort: Wilhelmstrasse 30, 1120 Wien
TEMPEH ist eine seit Jahrhunderten geschätzte fermentierte Spezialität aus Hülsenfrüchten und hat seinen Ursprung in INDONESIEN. Das Produkt ist nicht nur in der veganen Küche stark vertreten. Durch seinen hohen Proteingehalt ist Tempeh ein idealer vollwertiger Fleischersatz. Frisches Tempeh besitzt ein einmaliges, mild-nussiges Aroma, das mit fast jeder Würze harmoniert und seine Struktur sorgt für einen festen, aber zarten Biss. Aufgrund seiner kurzen Haltbarkeit gibt es frisches Tempeh in keinem Supermarkt zu kaufen. Darum: selber machen und dabei noch Geld sparen!
In diesem Workshop lernst Du, was genau Tempeh ist und welche unterschiedlichen Varianten man herstellen kann, wie z.B. soja-freies Tempeh mit Getreide, Kichererbse, Linsen, Maroni und auch Nüssen.
Zusätzlich zeigen wir Euch eine weitere Spezialität aus der Fermentewelt, dem Nattō. Nattō ist ein traditionell japanisches Gericht aus Sojabohnen. Das vegane Superfood hat in Japan seit über tausend Jahren aufgrund seines hohen Vitamin K2-, Isoflavon-, Nattōkinase- und Spermidingehaltes einen wichtigen Stellenwert in der gesunden Ernährung.
Wire stellen gemeinsam Natto und Tempeh her. Nach gemeinsamer Verköstigung von uns bereits angefertigt, gibt es noch Zeit für Fragen über Equipment und auf was man besonders achten muss bei der Tempeh & Nattō-Herstellung.
Wir arbeiten VERPACKUNGSFREI, darum bringt Euer eigenes Stoffsackerl mit!
8 vorrätig
€115,00
Storno Bedingungen Wir verstehen, dass immer Mal etwas dazwischen kommen kann. Bitte gib’ uns rechtzeitig Bescheid, und wir bemühen uns, so schnell wie möglich jemand anderen Deinen Platz zu vermitteln. Bitte verstehe, daß wenn uns das nicht gelingt und wir schon Vorbereitungen oder Ausgaben hatten, wir die Kursgebühren zum Teil oder gar Ganz einbehalten müssen, um unsere eigenen Unkosten zu decken. Du hast aber die Möglichkeit, gerne jemand anderen aus Deinem Bekannten- oder Freundeskreis vorbei zu schicken, falls Du selbst einmal verhindert sein solltest.